Häufig gestelle Fragen
FAQ
FAQ
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Sie haben eine Frage die noch nicht aufgeführt ist? Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular (am Ende der Seite) und wir beantworten diese gerne und können die somit hier ergänzen.
Es muss schnell gehen? Rufen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.
Ja, wir verkaufen an der Kasse auch Gutscheine. Dies sind Wertgutscheine die Sie ab 10,00€ individuell aufladen können.
Sie können bei uns mit EC-, Kreditkarte sowie mit unserer BEST-Card oder mit Flottenkarten von UTA, DKV und novofleet Ihre Wäschen und Dienstleistungen bezahlen.
Ja dies ist möglich. Wir können mit unserer Kasse nicht auf Ihre Daten zugreifen, lösen dies aber problemlos telefonisch. Der Standort von dem die Karte ist bucht den Betrag von Ihrem Konto runter.
Ausgehandelte Sonderkonditionen können wir nicht berücksichtigen. Die gelten nur für den jeweiligen Standort von dem Sie die BEST-Card erhalten haben.
Bei Firmenkunden kann die Akzeptanz nicht gewährleistet werden, bitte sprechen Sie dies vorher mit dem Herausgeber der BESTCard ab.
Leider können wir weder telefonisch noch per Mail eine fixe Preisauskunft, zu sämtliche Dienstleistungen die mit einem „ab“-Preis gekennzeichnet sind, geben. Der Preis richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. der Verschmutzungsgrad. Nur bei einem Blick vorort können wir Ihnen einen genauen Preis nennen.
Folgende Abmessungen müssen bei uns eingehalten werden:
Höhe max.: 2.000 mm
Breite max.: 2.100 mm (inkl. Seitenspiegel!)
Bodenfreiheit mind.: 100 mm
Reifenbreite max.: 315 mm
VW – Touareg & Audi Q8 – Reihe müssen die Spiegel einklappen (ausgeklappt breiter als 2.100mm)!
Einige Fahrzeuge passen durch unsere Waschstraße trotz größerer Abmessungen (beispielsweise einige Ford Transit Modelle). Durch die größeren Abmessungen ist bei diesen Modellen die Durchfahrt auf eigener Gefahr und bei eventuellen Schäden übernehmen wir keine Haftung.
Bevor Sie zur Vorwäsche fahren halten Sie folgende Punkte bitte ein:
- Antenne entfernen / einschieben
Sobald Ihr Fahrzeug in der Waschstraße ist halten Sie folgende Punkte bitte ein:
- Motor an
- Gang raus / Automatikgetriebe auf „N“
- Scheibenwischer / Regensensor aus
- Nicht lenken
- Nicht bremsen
- Hand- / Feststellbremse lösen und „Auto-Hold“ deaktivieren
Gemäß unseren Einfahrtsbedingungen sollten Sie Antenne abschrauben bzw. einfahren. Bei nichteinhaltung übernehmen wir keine Haftung.
Unsere SB-Sauger sind mit Platznummern versehen. Mit dem Bedienautomat an der Garage können Sie nach Ihren Platz aktivieren (0,50€ für 5 Minuten).
BESTCard-Inhaber erhalten nach der Wäsche eine Einheit zum Saugen kostenfrei. Dafür müssen Sie den QR-Code von Ihrem Kassenbon scannen und dann Ihren Platz auswählen.
Unsere SB-Mattenbürster für Stoffmatten stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Falls Sie noch unsere Jetons haben, können Sie diese ebenfalls benutzen.
Wir können Ihr Auto auch bei Frost waschen, geschafft haben wir dies sogar bei -20°.
Bitte trocken Sie nach der Wäsche intensiv die Türdichtungen nach oder buchen Sie bei uns eine Türgummi-Pflege. Dies schützt vor dem einfrieren der Türen.
Nein, Motorwäschen führen wir nicht durch.
In der Regel stellt dies kein Problem dar. Bitte stellen Sie das Fahrzeug dafür auf den Parkplatz ab und melden Sie sich bei unserem Kassenpersonal.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diesen Service personalbedingt nicht immer garantieren können. Gerne können Sie sich vorab telefonisch bei uns erkundigen oder sogar einen Termin dafür vereinbaren.
Ja, Sie können mit einem Stoffdach sogar all unsere Waschprogramme nutzen. Unsere Wasch-Chemie ist auch für Stoffdächer tauglich.
Grundsätzlich ja.
Bei der Fahrzeugfolierung gibt es die unterschiedlichsten Qualitäten der Folie. Hinterfragen Sie die Waschstraßentauglichkeit bei Ihrem Verkäufer/Folierer.
Bei Matt-Folierten Fahrzeugen sollten Sie jedoch nur unsere Wäsche 1) Einfach und auf wunsch mit +Unterboden und/oder +Felgen-Fix buchen, da Wachse und Versiegelungen zu glänzenden Lackflächen (Poliereffekt) führen kann.
Unsere Geschäftsführung besaß mehrere Jahre eine Schwarz-Matt-Folierte C-Klasse, diese haben wir problemlos gewaschen.
Um die Vorteile unserer Kundenkarten-App nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst „online registrieren“ (falls vorher keine physische Kundenkarte vorhanden war, besitzen Sie bereits eine BESTCard, melden Sie sich bitte bei unserem Kassenpersonal).
Sobald diese Schaltfläche gedrückt wird erhalten Sie ein vorläufiges Passwort, bitte notieren Sie sich dies!
Über die drei Striche oben links gelangen Sie zu den jeweiligen Menüpunkten. Bitte hinterlegen Sie bei „Meine Daten“ die entsprechenden Daten.
Nun ist Ihre Kundenkarte einsatzbereit.
Bei Ihrem nächsten Besuch scannt unser Kassenpersonal den QR-Code unter „Kundenkarte“ und Sie können den von Ihnen gewünschten Betrag auf die Kundenkarte aufladen und damit sämtliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Über „Aktuelles“ erfahren Sie immer die neusten News, Aktionen und Sparangebote. Sollten Sie die Push-Benachrichtigung aktiviert haben, weist Sie die App auf neue News hin.
Unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen erhalten Sie zu Ihrem Geburtstag eine Geburtstagswäsche von uns geschenkt (wählbar zwischen 1 Einfach bis 4 BEST).
Sollten Sie Ihr Endgerät wechseln und/oder die App neu runterladen, müssen Sie die App „Wiederherstellen“.
Dafür benötigen Sie die Kundenkartennummer (finden Sie unter „Kundenkarte“ oder „Meine Daten“) und das anfänglich angezeigte oder selbstständig geänderte Passwort.
Das Passwort können Sie über die „Einstellung“ ändern oder falls Sie Ihr Passwort vergessen haben ein neues Passwort anfordern.
Die Nutzungsbedingungen der BEST Card & BESTcard App Hamm finden Sie >hier<
Sollten Sie Ihr Endgerät wechseln und/oder die App neu runterladen, müssen Sie die App „Wiederherstellen“.
Dafür benötigen Sie die Kundenkartennummer (finden Sie unter „Kundenkarte“ oder „Meine Daten“) und das anfänglich angezeigte oder selbstständig geänderte Passwort.
Sollten Sie Ihre Kartennummer und/oder Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich gerne perönlich an das Kassenpersonal oder nutzen Sie bitte unser dafür vorgesehenes Kontaktformular (dies ist kein automatisierter Prozess, die Bearbeitung kann daher etwas Zeit beanspruchen)
>>Hier geht es zum Kontaktformular für die BEST Card App Hamm<<
Das Passwort können Sie über die „Einstellung“ ändern oder falls Sie Ihr Passwort vergessen haben ein neues Passwort anfordern (nur möglich, wenn Sie in der App angemeldet sind).
Nein, dies können wir leider nicht.
Abgesehen von unseren Express-Dienstleistungen richten sich die Preise bei einer großen Innenreinigung, Polsterreinigung, etc., nach dem Aufwand / Verschmutzungsgrad und die größe des Fahrzeugs. Daher können wir Ihnen nur nach einer Besichtigung, die vor Ort statt gefunden hat, einen genauen Preis, der zu diesem Zeitpunkt mit dieser Verschmutzung bestand hat, nennen.
Grundsätzlich sollte dies kein Problem darstellen wenn folgendes beachtet wird:
- maximale Breite darf 2,10 Meter inkl. Spiegel nicht überschreiten
- Sie müssen an der Markise den Waschstraßenadapter installieren (dies ist ein Schutz, damit sich das Textilmaterial nicht zwischen der Markise und Karosserie verhängt
- Da es sich bei der Markise um ein Anbauteil handelt ist hier die Durchfahrt auf eigener Gefahr, allerdings kam es beim Autohaus Franken bei deren Bussen mit Markise bisher zu keinen Problemen